Über uns

Wir über uns

Cengiz Cebeci verfügt über einen breiten beruflichen und kulturellen Erfahrungshorizont: Geboren in der Türkei, hat er seine gesamte schulische und universitäre Ausbildung in Deutschland absolviert. Die berufliche Praxis führte ihn zunächst zu BDO, der weltweit fünftgrößten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die strukturierte Vorgehensweise, die Untersuchung betrieblicher Abläufe über das reine Zahlenwerk hinaus und das persönliche "Eintauchen" in die Eigenheiten verschiedenster Unternehmen und Projekte bestimmen auch heute noch die Herangehensweise der Cebeci Unternehmensberatung.

In der deutschen wie auch in der Kultur des türkischen Sprachraums verwurzelt, agiert die Cebeci Unternehmensberatung seit der Unternehmensgründung 2004 als Mittler zwischen den Welten. Von dieser Spezialisierung profitieren türkische Unternehmen sowie andere Nicht-EU-Länder wie aus dem Iran, Irak, Libyen, den Vereinten Arabischen Emiraten oder auch aus China, die in Deutschland Fuß fassen möchten genauso, wie deutsche Unternehmen, die in die Türkei expandieren wollen. Dabei liegt der Mittelstand im Fokus.

Im Bereich der Beratung von Start-ups legt die Cebeci Unternehmensberatung großen Wert darauf, bereits im Vorfeld alle Chancen und Risiken auszuloten und nicht erst aktiv zu werden, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Deshalb gibt es eine Bitte auch an zukünftige Kunden: Eine frühzeitige Kontaktaufnahme und Begleitung Ihrer geplanten Vorhaben ist wichtig!

Musa Sahin, Elektrotechnikmeister, Elektro Sahin, Duisburg:
"Die Cebeci Unternehmensberatung war für uns eine glückliche Wahl: Kenntnisreich, überzeugend und mit hohem persönlichem Einsatz. So wurden wir von vorneherein auf den richtigen Weg gebracht."